Donnerstag, 26. Oktober 2017

Schlicht und hochgeschlossen

Heut mal ganz schlicht und hochgeschlossen. 


Das perfekte Kleid für's Büro. Fast schon etwas brav, oder?

 
Genäht hab ich eine Manon von Lillestoff. 
Der Schnitt ist so schön schlicht und geradlinig, macht eine schöne Figur. 


Durch die Abnäher an den richtigen Stellen sitzt Manon besonders toll. 
Ich hab den Schnitt leicht verlängert um eine angemessene Bürolänge zu bekommen ...
 okay ich geh auch in kürzeren Kleidern auf Arbeit ... aber so find ich es perfekt.



Für die Säume hab ich die linke Stoffseite nach rechts geklappt und festgenäht. 
Den kleinen Stehkragen hab ich mit einem kleinen 
Stoffschlauch mit Ösen von Snaply verziert.


Der Stoff ist besonders toll. 
Silmu Knit von Nosh Organics. Ist ein schwerer Strickstoff, leicht elastisch. 
Stell ich mir auch ganz toll für eine Jacke vor.


Ich wünsch euch noch eine tolle Restwoche!

---

Stoff: Silmu Knit von Nosh Organics
Schnitt: Manon von Lillestoff
Ösen von Snaply
verlinkt zu RUMS  

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus.. steht dir gut. Für etwas Farbe kannst du ja auch noch ein bunte Kette oder eine Jacke dazunehmen... oder was bestimmt auch klasse aussieht: eine uni-farbige Strumpfhose.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Deine Manon gefällt mir sehr gut. Dank Deiner Stoffwahl sehr zeitlos und elegant, ein bisschen aufgebrochen durch die Verzierung am Kragen (was ich auch unbedingt mal ausprobieren muss!).
    Einen Bolero könnte ich mir dazu auch gut vorstellen.
    Liebe Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen

Beim Posten deines Kommentars werden Daten gespeichert - dein Benutzername, Tag und Datum des Kommentars und deine IP-Adresse. Du kannst ihn jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.