Donnerstag, 21. Dezember 2017

mein Weihnachtsoutfit

Na seit ihr alle parat für Weihnachten?

Ich hab die Wohnung geputzt, 
alle Geschenke sind verpackt 
und heut haben wir unsere Weihnachtsoutfits fotografiert. 
Zumindest meins und das der Mädels. 
Der Lieblingsmann hat nix genäht bekommen ... 
daran hab ich mich bisher noch nicht gewagt ... noch nicht!


Heut zeig ich euch mein Outfit. Die der Mädels folgen.


Genäht hab ich mir ein Rock aus Jacquard von Lillestoff
Der Stoff von SUSAlabim heisst zwar Triangel, 
aber für mich sind es ganz klar Tannenbäume. 
Genäht hab ich den Rockteil der Zoe von Lillestoff, 
oben einfach einen Bund dran und fertig.


Das Oberteil hab ich nach dem Schnitt Slimmy Dress von Sewera genäht. 
Ja es betont meine Oberweite, aber ist schwer etwas zu finden, 
was diese nicht betont! 
Vernäht hab ich Jersey in Dark Green von Nosh Organics
Als weihnachtliches Highlight hab ich kleine weisse und rote Perlen aufgenäht. 

Ich freue mich riesig auf Weihnachten. 
Wir bleiben hier in unserer Wahlheimat, 
bekommen aber Besuch über die Feiertage. 
Das wird schön!

---
Stoff: Triangle von Lillestoff
Jersey Dark Green von NoshOrganics
Perlen aus dem Baumarkt
Zoe von Lillestoff
 verlinkt zu RUMS, LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Sehr schick und weihnachtlich, Dein Outfit! Mit der Schleife im Haar einfach perfekt. Ich mag diese Farbkombi mit Petrol unheimlich gern.
    Danke für die Idee mit der Einzelverwertung des Rockteils. Da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können... Auch die Perlen sind der Knaller.... hätte ich nur mehr Zeit!!!
    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Euch, bestimmt bekommt der Mann auch noch sein Geschenk?
    Liebe Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen
  2. du sieht soooo toll in deinem Weihnachtsoutfit aus.Gefällt mir beides sehr...und ganz süss mit der Schleife.

    Dir und deinen Lieben frohe und glizerbunte Weihnachten

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen

Beim Posten deines Kommentars werden Daten gespeichert - dein Benutzername, Tag und Datum des Kommentars und deine IP-Adresse. Du kannst ihn jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.