Donnerstag, 22. Februar 2018

Schneesturm

In letzter Zeit hab ich öfter solche tollen Faltenröcke gesehen. 
Mit so schönen grossen Falten. 
 

Ich hab mich auf die Suche nach einem passenden Schnitt gemacht und festgestellt, 
dass ich den schon längst hatte. 
Geht's euch auch manchmal so?


Ich durchsuchte meine Schnittmustersammlung 
und mir fiel schliesslich die Zeitschrift Simply Nähen Ausgabe 02/2017 
von Simply Kreativ in die Hände. 


Eigentlich ist es nur der Rockteil vom Kleid Audrey 
(welches ich sicher auch mal komplett nähen werde). 
Ich hab oben einfach einen Bund angenäht und ein Gummiband eingezogen. 
 

Ich bin unglaublich begeistert vom Fall des Rockes. 
Der Schnitt ist eigenltich für Baumwolle konzipiert, 
aber es passt trotzdem perfekt.


Vernäht hab ich den Sommersweat Schneesturm von Lillemo
Den tollen Rapport gibt es bei Lillestoff
Ich mag den Verlauf von wenig Punkten zu vielen sehr, 
wäre sicher auch noch in anderen Farben genial!


Passend zum Rock hab ich mir noch ein schnelles 
selbst zusammen gebasteltes Stirnband genäht 
... Witwe Bolte sagt meine liebste Schwester ... ja ja ... 
hab ich schon als Kind zum Fasching getragen - mit stolz!


Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche!

---

Stoff: Schneesturm von Lillestoff
verlinkt zu RUMS, LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Ich finds klasse! Der Stoff wirkt sehr schön mit dem Schnitt :)
    Und ja, ich suche auch manchmal ewig nach einem Schnitt und stelle dann fest, dass ich schon einen passenden habe. Gerade nähe ich einen Jeansrock nach einem Schnitt, den ich vor ca. 12, 13 Jahren als Nähanfängerin gekauft und nie benutzt habe - und vorher habe ich überall nach genau so einem Schnitt gesucht und keinen gefunden *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es schlummern so viel tolle Schnitte in Ordnern oder auf der Festplatte - die sollten unbedingt mal wieder entdeckt werden!
      Liebe Grüsse
      Melli

      Löschen
  2. Was für ein schöner Rock! Siert richtig klasse aus! ♥ Wunderschöner Stoff.

    Mit den Schnittmustern geht es mir manchmal auch so... es ist erstaunlich, was man mit der Zeit so anhäuft. ;-)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja es ist unglaublich was sich da so angehäuft hat ... ich werde versuchen jetzt öfter so "alte" Schnitte zu nähen!
      Liebe Grüsse
      Melli

      Löschen
  3. Der Rock steht dir sowas von toll. Hatte ihn heute morgen schon auf FB entdeckt und dachte Wow. Wunderwunderschön! Und ja, das Gefühl kenne ich. Es hat sich inzwischen so viel angesammelt, das man gar nicht mehr weiß was alles da ist. Und oft kann man einen Schnitt mit kleinen Kniffen so abwandeln, dass er so wird wie gewünscht. Mir fällt es oft bei Büchern auf. Da habe ich kaum eine Ahnung was in den Büchern für Schnittmuster sind und bin dann immer wieder mal überrascht das ich genau den Schnitt schon habe, den ich gerade suche.

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit diesem Traumrock.
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Christiane! Ja ich bastle mittlerweile auch oft "neue" Schnitte selber. Gerade sind ja diese Rüschenshirts so in. Da hab ich einfach meinen Lieblingsschnitt Lina von Ki-ba-doo entsprechend angepasst und schon hat meine Minimaus auch ein tolles Rüschenshirt. Hachz Nähen macht glücklich!
      Liebe Grüsse
      Melli

      Löschen
  4. Oh ja, der Punkteverlauf gefällt mir auch besonders gut.
    Schon witzig, was man alles auf seiner Festplatte o.ö. findet 😉
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Beim Posten deines Kommentars werden Daten gespeichert - dein Benutzername, Tag und Datum des Kommentars und deine IP-Adresse. Du kannst ihn jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.