Donnerstag, 17. Mai 2018

Dotties

*Werbung* 

Ich trag so gern leichte Jäckchen. 
 
Einerseits halten sie, gerade jetzt am morgen 
oder im (wie bei mir) gut klimatisiertem Büro, 
schön warm und anderereseits sind sie so schön bequem. 
Bisher hab ich sie immer gekauft, 
aber ich hab jetzt hab ich einen tollen
 Schnitt für ein leichtes Jäckchen gefunden.
Genäht hab ich den Lisbon Cardigan von Näh-Connection
Der Schnitt sitzt super und ist auch nicht schwer zu nähen. 
Einzig bei den Knopflöchern bin ich immer etwas nervös, 
aber am Ende sind auch die kein Problem. 
Alternativ könnte man auch Druckknöpfe verwenden 
oder den Cardigan komplett ohne Knöpfe nähen.

Vernäht hab ich den Dotties Jacquard von Lillestoff
Den Stoff gibt es in neun tollen Farbvarianten. 
Auch mein gelbes Kleid darunter ist Dotties Jacquard, 
das zeig ich euch auch ganz bald!

Habt eine schöne Woche!
---
Stoff: Jacquard Dotties von Lillestoff
verlinkt zu RUMS, LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Toll geworden, dein Jäckchen. Die Suche nach dem richtigen Schnitt ist nicht immer so einfach. Schön, dass zu diesem Thema die Suche beendet ist 😀
    Das Zusammenspiel der Farben von Jäckchen und Kleid ist schön fröhlich. Passt super zu dir.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jasmin, ja die Suche ist beendet. Darin fühl ich mich wirklich toll und da folgen noch mehr! Ich hab ja noch nie gelb für mich vernäht, aber ich mag es tatsächlich sehr!
      Liebe Grüsse
      Melli

      Löschen
  2. Ui, ich bin total gespannt auf dein Kleid. Die Farbe liebe ich schon mal. Aber dein Jäckchen ist natürlich auch toll geworden. Wie die Fotos.
    Allerdings wünsche ich mir, dass wir bald keine Jacken mehr brauchen. Hier regnet es mal wieder ... :(
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Britta - ich trag ja nie gelb, aber das Kleid mag ich erstaunlicherweise sehr. Ja hier ist das Wetter auch nicht so toll. Da braucht es sogar mehr als nur ein Jäckchen.
      Liebe Grüsse
      Melli

      Löschen
  3. Liebste Melli, dein komplettes Outfit steht dir hervorragend <3 Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sandra!
      Liebe Grüsse
      Melli

      Löschen

Beim Posten deines Kommentars werden Daten gespeichert - dein Benutzername, Tag und Datum des Kommentars und deine IP-Adresse. Du kannst ihn jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.