Donnerstag, 6. September 2018

Salome

*Werbung*

Hachz was mag ich das Kleid 
und huiuiui was bin ich aufgeregt.
 
 
Das Lillestoff Festival 2018 steht unmittelbar vor der Tür. 
Ich war ja vor zwei Jahren schon mal da und es war so schön. 
Okay es waren so viele Leute und ich war leicht überwältigt von den vielen Eindrücken ...  
 
Dieses mal bin ich beide Tage dort und reise schon morgen an. 
So wird es etwas entspannter. 
Stelle mich auch wieder meiner Flugangst! 
Die Freude überwiegt dieser Allerdings enorm.
 
 
Passend zum Festival erscheinen am Freitag ganz viele tolle 
neue Stoffschönheiten bei Lillestoff
Unter anderem Salome von enemenemeins
Ich find diesen Slubjersey unglaublich schön. 
Das Muster und die Farben sind durch und durch meins.
 
 
Beim Schnitt bin ich aus meiner Komfortzone heraus gekommen. 
Ich nähe und trage eigentlich fast immer körpernah. 
Dieses Kleid ist das so gar nicht und es fühlt sich sensationell an. 
Klar könnte ich es mit einem Taillengürtel wieder zu einem typischen Mellikleid machen. Aber nein - ich trage es genau so!
 
 
Genäht hab ich das Nancy Dress von Sew Over It
Der Schnitt fällt so wunderschön 
und ich mag den kleinen Schlitz am Rücken als Hinkucker. 
Hier hab ich mal wieder einen Knopf von Snaply Nähkram bezogen als Verschluss. 
Ich liebe ja solche Details.
 
 
Ich freue mich so wahnsinnig ganz viel liebe Nähmädels am Wochenende zu treffen 
und wenn ihr mögt berichte ich danach für alle Daheimgebliebenen vom Festival!
 
 
Habt es schön!
 
---
 
Stoff: Salome von Lillestoff

Kommentare:

  1. Das Kleid steht dir richtig gut. Ich mag die Farbe und den Schnitt und man merkt an den Fotos, das du dich in dem Kleid wohlfühlst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke! Ja das ist wirklich ein Lieblingskleid, bequem und farblich so schön!
      LG Melli

      Löschen
  2. Bitte berichte genau von dem Festival. Ich würde so gerne hingehen, aber ich kann aus gesundheitlichen Gründen so etwas nicht mitmachen. Dabei würde ich gerne andere Näherinnen persönlich kennenlernen. Ich freue mich immer, wenn Du etwas Neues genäht hast. Du inspirierst mich immer sehr.
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Claudi! Oh das tut mir leid, ich wünsche dir alles Gute!
      Einen Beitrag über das Festival werd ich ganz sicher noch schreiben!
      LG Melli

      Löschen
  3. Wie fühlt sich denn der Slupjersey an? Ist er bequem genug? Ich habe bisher noch keinen Slupjersey vernäht.
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Slub ist ähnlich wie Jersey, ein bisschen fester! Das tolle am Slub ist der Look, den es durch unregelmässig gewebtes Garn erhält. Ich mag es total gern!
      LG Melli

      Löschen
  4. Auch ein tolles Kleid!
    Gut, dass man sich manchmal aus der Komfortzone heraus bewegt.
    Auf deinen Bericht freue ich mich schon!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ina. Ich hab das Kleid beim Festival getragen und hab mich so so wohl darin gefühlt und ganz viele Komplimente dafür erhalten. Den Schnitt muss ich definitiv mehr nähen!
      Liebe Grüsse
      Melli

      Löschen
  5. Hallo, diese Stoff und der Schnitt sehen wunderschön aus. Leicht, fröhlich, die richtige Farbe für den Herbst. Ich habe auch diese Schnittmuster aber noch nicht genäht! Haben sie eine grösse kleiner genommen da sie es aus jersey genäht haben?
    Viele Grüße
    Mataton

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mataton
      Dankeschön. Ich habe meine normale Grösse genäht, es fällt auch so sehr hübsch. Allerdings musste ich die Ärmel verschmälern. Also ist eine Grösse kleiner sicher nicht falsch.
      Liebe Grüsse
      Melli

      Löschen

Beim Posten deines Kommentars werden Daten gespeichert - dein Benutzername, Tag und Datum des Kommentars und deine IP-Adresse. Du kannst ihn jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.